Verstrickungen der Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
principessa75 Avatar

Von

Für diesen negativ angehauchten Buchtitel ein doch recht bunter Schriftzug auf dem sonst mausgrau-blauen Buchcover.

Schauplatz ist der Ruhrpott. Der Schreibstil dem angepasst, eher etwas rauh im Ton und stellenweise etwas Strassenstil, aber dafür doch sehr authentisch. Die Protagonisten bevorzugt Designerlabel, die sie sich offensichtlich leisten kann und trotz diesem Lebensstandard wurde sie nicht verschont von Depressionen. Als sie sich um ihre Großmutter für eine gewisse Zeit kümmern soll, muss sie in ihr ursprüngliches Lebensumfeld zurücklassen. Hier wird ihr bewusst, wo sie herkommt und was sie bis in ihr jetziges neues Leben verfolgt. Die Ungewissheit, ob ihre Mutter sie damals tatsächlich verlassen hat, oder ob sie evtl. ein Mordopfer wurde, beschäftigt sie permanent. Man erlebt ein Auf und Ab ihrer Gefühlswelt und oft emotionsgeladen die zwischenmenschlichen Beziehungen. Zudem werden nun zwei Mädchen vermisst. Und alte Wunden gehen wieder auf. Insgesamt ein zu empfehlender Roman!