wircklich keine gute Geschichte....gut erzählt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ansch Avatar

Von

Keine gute Geschichte von Lisa Roy ist wircklich keine gute Geschichte.
Den Titel finde ich sehr zutreffend und er hat mich neugierig gemacht auf die Story.
Ziemlich unverblümt, zum Teil in recht heftiger Sprache, erzählt sie die Geschichte einer jungen Frau mit einem sehr großen Trauma.
Die Ich -Erzählerin Arielle hat bei mir sehr gegensätzliche Gefühle ausgelöst, von unsympathisch bis viel Mitgefühl. Ich hatte trotz des Titels "keine gute Geschichte" irgendwie auf eine Happy End gehofft, das wäre aber im ganzen nicht passend gewesen.
Für Arielle klärt sich nach und nach ein wenig ihre Vergangenheit und sie fühlt sich nicht mehr so allein....

Lisa Roy hat das sperrige Thema klasse geschrieben und authentisch erzählt, das war wie ein Sog zum dranbleiben.
Die direkte Sprache hat mir super gefallen, war aber auch manchmal schwer auszuhalten.

Das Cover ist ein echter Hingucker, ein Titel der neugierig macht.

Ich empfehle das Buch gerne weiter.