Besseres Verständnis für Technik

wundervolle_buchwelten Avatar

Ich gestehe, ich gehöre zu der Sorte für die Technik ein Rätsel ist. Wenn alles läuft ist das super, aber sobald etwas nicht funktioniert stehe ich auf dem Schlauch. Und ich habe keine Ahnung was ich machen soll, weil ich großen Respekt vor Technik habe und Angst habe bei eigenständigen Reparaturen noch mehr kaputt zu machen 😅 und da es mir tatsächlich immer so vorkommt als könnte man als NICHT Nerd oder NICHT IT Fachmann/-frau nichts ausrichten, bin ich halt schnell frustriert. Daher war ich jetzt durch den Klappentext ganz neugierig und hoffnungsvoll, dass man es mir vlt doch mal in einfachen Worten erklären kann, das große Mysterium Technik. Und ich bin begeistert von der Leseprobe! Die Autorin hat einen tollen lockeren Schreibstil und fachsimpeln da echt in leicht verständlichen Worten sowie mit super nachvollziehbaren Vergleichen rum. Da keimt in mir die Hoffnung auf, vielleicht nach dieser Lektüre schlauer und vor allem nicht mehr so ängstlich gegenüber jeglicher Technik zu sein :)