Chance, viel dazuzulernen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
henrike von buchstabensalat.net Avatar

Von

Als ich (24) das Buch das erste Mal in der Liste habe auftauchen sehen, dachte ich weniger an mich selbst, sondern eher an meinen Vater (ü60), der inzwischen nicht nur Probleme mit technischen Geräten und Anwendungen hat, sondern auch eine Scheu entwickelt hat, sich überhaupt genauer damit zu befassen, weil "ich bin schon so alt, in meinem Alter lernt man das nicht mehr". Lieber schiebt er uns jüngeren die Aufgaben zu und wir dürfen (müssen) ihm dann die Anwendung einfach erklären, ohne ihm die Hintergründe bzw. Logik dahinter begreiflich machen zu können. Er sperrt sich. Dieses Buch klingt bisher großartig, es könnte es schaffen, diese Hemmschwelle etwas abzubauen. Aber auch für mich selbst steckt bestimmt so einiges drin, das ich nicht weiß, das mir im Alltag weiterhilft. Es liest sich soweit jedenfalls sehr gut!