Ein Interessantes Thema

mondtaube Avatar

Das Buch hatte mich vor allem angesprochen, da ich einerseits sehr viel Zeit selbst mit Technik verbringe, andererseits jedoch von der Funktion hinter dieser ausgesprochen wenig weiß.
Als ich die Leseprobe angefangen hatte, war ich direkt schon beim Lesen der ersten Seite komplett begeistert.
Für mich ist es bei einem Sachbuch sehr wichtig, dass die Themen nicht nur sachlich, sondern vor allem auch unterhaltsam aufgearbeitet werden. Denn, so ehrlich muss ich jetzt einfach sein, ansonsten fällt es mir oft schwer, bei einem solchen Buch dran zu bleiben.
Dieses Buch gibt mir jedoch genau das, was ich brauch. Durch die Lockeren Erzählungen von Erfahrungen und Situationen, welche die Autorin selbst erlebt hat, kommt man sehr leicht in das Buch hinein und gerät augenblicklich in einen Lesefluss.
Neben diesen Erfahrungen, die direkt aus dem Alltag zu kommen scheinen, werden natürlich allerhand Fakten vermittelt und auch aktuelle Situationen finden Ihre Erwähnungen.
Dadurch denke ich, dass selbst Personen, die es sich mit Sachbüchern etwas schwer tun, viel Freude an diesem Buch haben könnte. Besonders zu einer Zeit, in der genau diese Thematiken immer wichtiger werden.
Ich denke, dass man durch dieses Buch auf eine sehr lockere Art viel zu einem besseren Verständnis der Technik, die wir selbst alltäglich nutzen, aufbauen können.