Ein Muss auch für alle Nicht-Technikfreaks

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
su-sun Avatar

Von

Sehr cool. So ein Buch sollte man auch in der Schule durchgehen.
Wie leichtfertig gehen wir mit Daten um, wie werden wir im Hintergrund " überwacht " und was hat mein Verhalten für Folgen.
Positiv, wie negativ geht die Autorin die Themen an. Nicht in Form eines belehrenden Sachbuches, sondern ganz anders. Eher ein an die Hand nehmen und in einer erzählenden Art, die den Leser leicht begreifen lässt, wie umfassenden und nachhaltig der Umgang mit Digitalem, der Technik als Solches und den damit verbunden Folgen.
Es lässt mich nachdenken, mein Verhalten reflektieren und mit gewissen Dingen zukünftig anders umgehen.
Was mich besonders freut ist, dass es eine Frau ist, die dieses Buch geschrieben hat und somit der Oberlehrerton garnicht erst aufkommt.

Ich mag die Schriften und die Gestaltung des Buches. Modern und interessant, wird man es wohl nicht weglegen und im besten Fall dann auch allen davon erzählen.

Ich würde es nicht nur selber gern lesen, sondern auch meiner Tochter geben.