Ein technischer Einblick/Überblick

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
n.w. Avatar

Von

Kenza Ait Si Abbou: Keine Panik, ist nur Technik. Warum man auf Algorithmen super tanzen kann und wie wir ihnen den Takt vorgeben. Gräfe und Unzer Verlag GmbH, München 2020.

Die Digitalisierung ist eine unumgängliche Entwicklung, die in viele gesellschaftliche Gebiete eingezogen ist und in Zukunft selbstverständlicher Teil der "Gesellschaft" sein wird.
Auch wenn die Thematik für den Laien zunächst etwas Lernbereitschaft erfordert, ist es nahezu unumgänglich sich mit den Themen der Digitalisierung auseinanderzusetzten. Es ist wie das erlernen einer neuen Sprache, zunächst etwas holprig, aber wenn man sich erstmal verständigen kann, wird so einiges einfacher.

Die Autorin schafft es ein wichtiges Thema interessant und informativ aufzuarbeiten und ich kann nur jedem empfehlen sich darauf einzulassen.

Ein Buch das bildet, zum nachdenken anregt und dennoch lesbar bleibt...auch wenn man sich etwas mehr Zeit nehmen sollte als für einen trivialen Roman.