Etwas anderes

glühwürmchen2017 Avatar

Das Buch greift ein Thema auf, an dass sich nicht viele Leute trauen würden. Die Autorin versucht uns, das Thema KI auch noch so einfach, wie möglich nahe zu bringen. An vielen Stellen gelingt ihr das sehr gut. Zum Beispiel in dem sie Programmierung anhand von einem Umzug oder eines Tinder Dates beschreibt. An diesen Stellen finde ich das Buch äußerst gelungen. Jedoch möchte ich an dieser Stelle auch erwähnen, dass wenn etwas erklärt wurde nach und nach alle Fachbegriffe ein gebaut wurden. Diese wurden weiter vorne natürlich erklärt, jedoch rauchte mir an der ein oder anderen Stelle der Kopf, als ich nicht mehr genau wusste, was das Wort bedeutete. Ich ziehe den einen Stern nicht ab, weil meine Merkfähigkeit so schlecht ist. Aber an solchen Stellen würde auch ein Siebenjähriger sein Begeisterung verlieren. So wie es am Ende des Vorwortes beschrieben wird.
Dennoch möchte ich jedem den das Thema KI interessiert, dises Buch nahe legen. Am besten hat mir der Teil gefallen, in dem die Autorin beschreibt, wie Programme in Kombination mit Bewerbungen funktionieren und warum man manchmal einfach aussortiert wird.