Interessante Technik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fantasycaro Avatar

Von

Ich finde das Buch prinzipiell ganz interessant. Es versucht auf witzige Weise und anhand von aktuellen Ereignissen, die Hintergründe von Künstlicher Intelligenz und Algorithmen zu erklären. Gespickt mit Lustigen Anekdoten und mit vielen Beispielen um es sich besser vorstellen zu können. Für mich war vieles davon neu und deshalb auch dementsprechend gar nicht so einfach gleich alles zu verstehen. Die Autorin hat es aber ganz gut geschafft, das wichtigste und wesentliche zu vermitteln. Das Buch ist gut geeignet für Jugendliche die sich für das Thema interessieren oder vill. sogar einer Karriere in dieser Branche interessieren. Aber auch für Laien ist es interessant wo überall KI drinnen steckt und was sich dahinter verbirgt. Meine Erwartungen zu dem Buch waren jedoch zu Beginn etwas anders.