Künstliche Intelligenz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jojo Avatar

Von

"Keine Panik, ist nur Technik: Warum man auf Algorithmen super tanzen kann und wie wir ihnen den Takt vorgeben" von Kenza Ait Si Abbou hat mich zunächst sehr interessiert, dann aber etwas enttäuscht.

Die Autorin hat zwar einen lockeren Schreibstil, lockert das Ganze auch mit Anekdoten aus ihrem Leben auf, aber bei mir ist sie nicht so richtig gelandet. Mir sind es trotzdem noch zu viele Fachbegriffe - vor allem am Anfang - und für mich als absoluten Laien ist es streckenweise einfach zu langweilig zum Lesen.

Interessant fand ich, in welchen Bereichen bereits heute künstliche Intelligenz steckt und wie sie genutzt wird.

Gefehlt hat mir ein etwas kritischer Blick auf künstliche Intelligenz.

Kann das Buch nicht uneingeschränkt weiterempfehlen.