Künstliche Intelligenz ist überall und es ist extrem spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
k.katharina.m Avatar

Von

Die Autorin erklärt verständlich wie künstliche Intelligenz funktioniert, wie sie sich entwickelt hat und wo sie uns im Alltag begegnet.
Von Job Portalen, Automatisierung in Autos, Dating-Apps, Landwirtschaft und und und. In all diesen Feldern werden Algorithmen genutzt die Aufgaben erleichtern sollen. Für Besitzer, Endnutzer oder Firmen. Dabei geht die Autorin aber auch auf Nachteile ein und erklärt warum es wichtig ist, dass Leute aus allen Beschäftigungsfeldern mithelfen sollten Künstliche Intelligenz zu verbessern.
So viele Menschen wie möglich sollten wissen was hier dahinter steckt, zumindest Ansatzweise damit Technik weiterhin unsere Zukunft verbessern kann.

Verständlich geschrieben, aber nie langweilig. Sie erzählt viel aus ihrer eigenen Erfahrung und warum es aber für jeden Einzelnen relevant ist.
Absolute Empfehlung!