Künstliche Intelligenz unterhaltsam erklärt

gisel Avatar

Künstliche Intelligenz begleitet uns mehrfach in unserem Alltag. Sie spielen in viele Entscheidungen unseres Lebens hinein. Das Buch macht es sich zur Aufgabe zu erklären, was für den Verbraucher wichtig ist zu wissen und verblüffende Zusammenhänge aufzuzeigen.

Die Autorin Kenza Ait Si Abbou ist beruflich mit dem Thema Künstliche Intelligenz befasst. Vieles, was sie so schildert, sind für mich eher böhmische Dörfer. Ihre Erklärungen sind allerdings sehr gut nachvollziehbar und aus dem Alltag gegriffen, ihr sachlicher bis humorvoller Schreibstil ist dabei sehr hilfreich. Die Erzählungen aus dem Umfeld der Autorin lassen das Buch äußerst unterhaltsam werden. Schade nur, dass sich so viele Fehler in der Rechtschreibung wie auch in der Grammatik eingeschlichen haben. Dennoch sind mir bei der Lektüre einige Lichter aufgegangen, als Laie lernt man bei der Lektüre einiges dazu.

Dass man Technik auch etwas entspannter gegenüberstehen kann, das bringt dieses Buch gut herüber. Sehr gerne empfehle ich es weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.