Nur teilweise überzeugend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
oriejella Avatar

Von

"Keine P@anik, ist nur Technik von Kenza Ait Si Abbout hat mich hat mich deshalb interessiert, da ich den technischen Fortschritt in unserer Gesellschaft unglaublich faszinierend finde, jedoch konnte mich das Buch nur teilweise überzeugen. Die Autorin hat auf lockere und witzige Art und Weise die Algorithmen, die uns umgeben erklärt. Mit Anekdoten aus ihrem Leben, hat sie das ganze versucht aufzufrischen und bildlicher gemacht. So fand ich den Schreibstil tatsächlich ganz angenehm, dennoch langweilen mich einige Stellen im Buch. Ebenso ist mir aufgefallen, dass ein kritischer Blick auf die Technologie komplett fehlte. Zwar soll das Buch begeistern und ich bin mir sicher Personen, die sich für diesen Bereich interessieren und überlegen Karriere darin zu machen, tut es das auch, aber einen kritischen Blick zu haben, ist eine wichtige und Fundamentale Fähigkeit.