Quellcode unseres Lebens

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schliesi Avatar

Von

Inhalt und meine Meinung:
Wissen wir eigentlich, was hinter einer App steckt und wie Algorithmen funktionieren? Wie wird aus vielen Nullen und Einsen der Quellcode unseres Lebens?
Kenza Ait Si Abbou schreibt in ihrem Buch in einer leicht verständlichen Sprache über diese Dinge und schafft es recht schnell, dass man dies versteht und kein digitaler Analphabet mehr ist. Das Buch ist informativ, man kann sehr gut nachvollziehen, wie z. B. eine App funktioniert. Ich fühlte mich kurzweilig unterhalten und kann nun die Hintergründe besser verstehen und habe einen besseren Überblick erhalten. Die Art und Weise wie sie schreibt und den Leser an das Thema IT heranführt ist kurzweilig, nachvollziehbar und interessant. Gerne empfehle ich das Buch weiter.