Technik muss nicht kompliziert erklärt sein um sie zu verstehen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
onjmal Avatar

Von

Hier wird sehr verständlich erklärt, wie im Allgemeinen KI (Künstliche Intelligenz) funktioniert. Das Technik nichts böses zum Verteufeln ist und wie man damit auch ohne dem technischen Verständnis umgehen kann.
Was ich hier sehr toll fand, es ist nicht hochgestochen und von oben herunter geschrieben, sondern schön mit einfachen Beispielen damit jemand der damit nichts am Hut gut abgeholt wird. Technik muss keine Männerdomäne bleiben. 🙂

Es wird auf Programmiersprachen eingegangen, warum man von Sprache spricht und welche es gibt; auch wie man Kinder schon an das Thema Programmieren heranführen kann.
Was ist ein Algorithmus und wozu brauche ich diese.
Was sind Cookies und wie kann ich die auch selbst ohne großartige Kenntnisse so einstellen, dass ich nicht alles preisgebe.
Auch auf autonomes Fahren wird eingegangen.

Man ist hinterher kein Experte für KI, aber man weiss worum es geht und was dahinter steckt.