Auch die nicht so schönen Seiten können Freundschaften bereichern

danibene Avatar

Ein Buch über Frauenfreundschaft hinter der manchmal was anderes steckt als bisher gedacht.

Falsch gelegen und überrascht müssen sich Mia, Poppy und Schröder mit vielen Geheimnissen, Lügen und Überraschungen auseinandersetzen, nachdem Amelie ihnen ein Haus in Italien vererbt hat.

Nicht alles lässt sich bei einem Teller Pasta lösen, doch zumindest gemeinsam an den Tisch setzen um zu reden.

Ein leicht erfrischender Schreibstil, der aus dem Leben erzählt und zeigt, dass Freundschaften veränderbar sind, auch Geheimnisse verbergen obwohl man glaubt sich doch zu kennen- Frauen erzählen sich doch alles.

Nicht nur über die Beziehung untereinander der Charaktere erzählt die Geschichte, sondern es wird auch klar, welche Probleme und Alltagssorgen jede einzelne belastet.
Auf humorvolle Weise werden auch tiefere Themen bearbeitet, die aufzeigen wie wichtig es ist, lieber die Wahrheit zu sagen, auch wenn es vielleicht unangenehm erscheint.

Die Toskana wird gut dargestellt und der Leser kann somit eintauchen in den bunten Farben des italienischen Flairs- bei einem guten Glas Wein und Pasta den Roman von Silke Neumayer verschlingen.

Den Roman „Spaghetti ist auch keine Lösung“ kann ich empfehlen, vor allem weil er mal eben lesen lässt und eine ideale Urlaubsbegleitung auf der hauseigenen Terrasse ist.