Beste Freundinnen!

sabi77 Avatar

Inhalt:
Aus einem sehr traurigen Anlass reisen die besten Freundinnen Mia, Schröder und Poppy nach Italien, genauer gesagt in die Toskana. Ihre beste Freundin Amelie ist gestorben und hat ihnen ihr Haus als auch Grundstück vererbt. Auf der Fahrt als auch während dem Aufenthalt in Italien wird klar, dass ihre Freundschaft nicht mehr so ist, wie früher. Ihre Freundschaft wird auf die Probe gestellt, da man merkt, dass viele ungesagte Worte zwischen ihnen im Raum stehen. Doch werden sie wieder zueinander finden?

Setting:
Die Geschichte spielt größtenteils in Italien, in der Toskana, was schon für eine gewisse sommerliche Atmosphäre sorgt. Durch die viele Beschreibungen hat man sofort viele Bilder vor den Augen, weshalb sich dieses Buch perfekt als Urlaubslektüre eignet.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da ich nicht einmal beim Lesen stocken musste. Die Beschreibungen der Landschaft als auch die Gefühle und Gedanken der Protagonisten waren schön ausgearbeitet, was mir persönlich sehr wichtig ist.

Charaktere:
Schon auf den ersten Seiten des Buches konnte man einen ersten Eindruck von den drei Protagonisten bekommen. Im Verlauf der Geschichte setzte sich die einzelnen Geschichten schön zusammen, sodass man sehr viel Neues erfährt, aber dennoch gespannt ist, was das Geheimnis der Person darstellt.
Die Gedanken als auch Gefühle wurden bei allen sehr deutlich und ich persönlich konnte diese auch nachfühlen und verstehen.

Fazit:
Alles in allem hat mir die Geschichte gut gefallen, da es viele schöne Momente gegeben hat und man nicht sofort jedes einzelnen Geheimnis erraten konnte.Es gab ruhige Momente als auch sehr viele schnelle Wendungen, also ein guter Mix.
Was mich leider etwas gestört hat ist, dass die Geschichte meiner Meinung nach etwas zu langatmig an manchen Stellen war.
Ich würde es jedem empfehlen, der einfach mal ein gutes Buch für zwischendurch lesen möchte, vor allem natürlich passend als Urlaubslektüre.