Die Bedeutung von Freundschaft und die Liebe zur Toskana

yolanda Avatar

In diesem wunderbaren Buch von Silke Neumayer wird die Geschichte von Freundinnen erzählt, deren Leben sich durch den tragischen Tod von Amelie für immer verändert.

Die Toskana dient als malerische Kulisse für tiefgründige Gespräche und die Suche nach Antworten auf die Fragen des Lebens. Geheimnisse, die lange im Verborgenen lagen, kommen ans Licht und bringen die Frauen dazu, sich einander mit mehr Offenheit und Ehrlichkeit zu nähern. Dabei wird deutlich, wie wichtig Vertrauen in einer Freundschaft ist und wie sehr man sich aufeinander verlassen kann, wenn man sich gegenseitig unterstützt.

Die Protagonisten werden in diesem Buch sehr authentisch hervorgehoben und die Autorin versteht es auf warmherzige Weise, die Bedeutung von Freundschaft und Zusammenhalt in all ihren Facetten darzustellen. Durch die Freundinnen erleben wir, wie die Kraft der Freundschaft auch in den dunkelsten Stunden Licht spenden kann und wie sie uns hilft, selbst in Zeiten der grössten Verzweiflung wieder Hoffnung zu finden.

Insgesamt ist "Keine Spaghetti sind auch keine Lösung" ein rundum gelungenes Buch, das nicht nur Toskana-Liebhaber glücklich macht.