Eine Reise

kleineerdbeere Avatar

Ich fand schon den Namen des Buches unglaublich gut und während ich die ersten Seiten des Romans gelesen habe, kam das Wort "Spagetti" bestimmt auch 4x vor.
Das Buch handelt von 3 Freundinnen die sich komplett auseinander gelebt haben, jeder hat sein eigenes kleines Päckchen zu tragen, doch als ihre gemeinsame Freundin stirbt, raffen sie sich nach Jahren zusammen, nehmen die Hufe in die Hand und reisen in die Toskana um dort nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Freundin wiederzufinden.
Ich finde das Buch spiegelt sehr gut das Leben als Erwachsener wieder. Wer von uns hat auch einen Kalender der für die nächsten 3 Wochen ausgebucht ist? Oder sich ein Leben aufgebaut hat, mit vielen Verpflichtungen, keine Zeit für sich selbst hat und denkt funktionieren zu müssen? Und dabei nicht nur sich selbst, sondern auch das wichtigste im Leben vergessen hat: Freundschaft.
Ich finde das Buch wundervoll, mir gefällt der Schreibtstil der Autorin und es lässt mich selbst über mein Leben als Erwachsener nachdenken. Ich habe Gott sei Dank alle meine Freundinnen und mich nicht so verloren wie die Frauen in diesem Buch, doch finde ich, zeigt einem das Buch dass man sich nie selbst vergessen darf. Und wenn man dafür in die Toskana fahren muss.