Frauenfreundschaften

mondscheinsonate Avatar

"Keine Spaghetti sind auch keine Lösung" von Silke Neumayer wirkt durch den Titel erstmal wie ein leichter Unterhaltungsroman. Das Cover finde ich in Ordnung, auch wenn es nicht ganz meins ist.

Die Geschichte beginnt dann erstmal traurig. Mia, Poppy, Schröder und Amelie sind seit ihrer Jugend befreundet und vertrauen sich alles an - eigentlich. Amelie lebt inzwischen in Italien als erfolgreiche Malerin in einem Castello. Doch als Amelie stirbt, kommt die Wahrheit ans Licht: Die Freundinnen fahren in die Toskana und finden heraus, dass das Castello eine Ruine ist und Amelie verarmt war. Und auch zwischen den drei verbliebenen Freundinnen gibt es jede Menge Geheimnisse.

Dafür, dass das Zusammentreffen der Freundinnen in der Toskana einen traurigen Grund hat, schafft es der Roman schön zu unterhalten. Gerade auch durch das Setting in der Toskana und jede Menge Pizza, Pasta und Tiramisu. Zwischendurch hat sich die Geschichte etwas für mich gezogen.
Für mich ist "Keine Spaghetti sind auch keine Lösung" ein schöner Roman für Zwischendurch.