Freundinnen und ihre Liebe zu Spaghetti

princessin22 Avatar

Der Roman - Keine Spaghetti sind auch keine Lösung - von Silke Neumayer ist ein tolles Buch, das man sehr gut lesen kann. Es geht hierbei um vier Frauen die sehr gut befreundet sind und es verbindet sie alle eine Leidenschaft, Spaghetti. Daher nennen sie sich auch die Spaghettifreundinnen. Das Cover gefällt mir sehr gut, denn es zeigt, das es sich um eine Wohlfühlgeschichte, mit einigen negativen Themen, handelt. Beim lesen des Buches wird man merken, das es eben nicht alles Rosarot bei den 4 Freundinnen, Mia, Poppy, Schröder und Amelie ist. Auch bei ihnen treten ganz normale Probleme auf, die gelöst werden müssen. Auch wenn man sich schon aus der Schule kennt. Es wir nichts verschwiegen, sondern es wird alles erzählt, ob nun Geldschwierigkeiten Krankheit oder Tod , und wird versucht eine Lösung zu finden. Die Schreibweise ist sehr toll, auch stellenweisen ein wenig humorvoll, und verleitet einen das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen. Der Leser lernt alle 4 Frauen sehr gut kennen, es wird alles von mehreren Blickwinkeln beleuchtet und regt dadurch auch zum denken an. Ein sehr toller Roman.