Freundschaft auf Bewährung

sigrids Avatar

Vier Frauen sind seit ihrer Jugend miteinander befreundet: Mia, Poppy, Schröder und Amelie. Oft treffen sie sich um bei einem Teller Pasta ihre Probleme zu lösen. Sie sind alle verschieden und ihre Leben verlaufen unterschiedlich. Nach Amelies Umzug nach Italien, wo sie einen Palazzo gekauft hat und dort als Malerin arbeitet, sehen sie sich kaum noch. Doch Amelie stirbt unerwartet und die drei müssen zur Beerdigung in die Toskana reisen. Sie sollen dort ihr Erbe antreten: Amlies Haus, das Castello. Doch bei ihrer Ankunft in der Toskana erleben sie eine große Überraschung.
Es ist ein wunderschönes Buch um die Freundschaft der vier Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können. Sie waren mir alle von Anfang an sehr sympathisch, obwohl unter ihnen viele Lügen und Geheimnisse unterwegs waren. Das Buch ist sehr spannend und flüssig geschrieben. Da ich oft in Italien verweile, fühlte ich mich beim Lesen sofort vor Ort. Es ist das erste Buch der Autorin, welches ich von ihr gelesen habe und bin sehr begeistert.