Freundschaft mit Höhen und Tiefen

alexa2009 Avatar

Poppy, Schröder, Mia und Amelie kennen sich schon seit vielen Jahren und sind miteinander befreundet. Ihre Leben sind recht unterschiedlich verlaufen, so ist es oft auch nicht einfach, Zeit für ein Treffen zu finden, die Frauen sind aber sehr bemüht. Amelie lebt seit einiger Zeit in der Toskana. Als die Nachricht kommt, dass sie verstorben ist, treten Mia, Schröder und Poppy eine gemeinsame Reise dorthin an, um Amelie die letzte Ehre zu erweisen und ihr Erbe anzutreten. Die drei erleben so einiges miteinander und es kommen einige lang verschwiegene Geheimnisse ans Licht.

Der Roman von Silke Neumayer hat mir sehr gut gefallen. Die Protagonisten waren mir alle sympathisch, jeder von ihnen auf seine Art und Weise, denn sie sind wirklich sehr unterschiedlich. Ich fand es sehr interessant zu sehen, wie sich die Freundschaften in den letzten Jahren entwickelt haben und wie alle mit ihren eigenen Sorgen zu kämpfen haben. Umso schöner, dass diese Geheimisse irgendwann ans Licht kommen und sich die Frauen gemeinsam durchkämpfen.

Das Cover hat mir auch gut gefallen. Es sieht nach Urlaub aus und die dampfenden Spagetthi machen Hunger auf eine Reise nach Italien.

Ich empfehle das Buch gerne weiter.