Freundschaft und Krisen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
micha2006 Avatar

Von

Vier Freundinnen dich sich geschworen haben ein Leben lang Freundinnen zu bleiben, werden vom Zahn der Zeit eingeholt. Dies merken diese durch den Tod einer der Freundinnen. Wenn man denkt man bekommt einen heiteren Italien Urlaubsroman liegt hier leider falsch, denn die übrigen drei schlittern durch ihre persönlichen Krisen und Konflikte. Auf 300 Seiten findet man jegliche Klischee, von Helikoptermutter bis zu der Frau die sich nur junge Männer anlacht um Ihrem eigenen Alter zu trotzen.
Das Buch ist zwar sehr flüssig geschrieben, aber die ständigen Reibereien und Probleme macht das Buch manchmal etwas träge für mich. Ich hätte cm mich rein weg vom Titel und Cover etwas mehr Dolce Vita erhofft. Alles in allem ist das Buch zwar gut lesbar, würde es aber nicht als Urlaubslektüre nehmen. Es ist eher als Satire zu sehen und als Denkanstoß das Leben zu genießen.