Geschichten die das Leben schreibt

claudia86 Avatar

Schröder, Poppy, Mia und Amelie sind die besten Freundinnen. Eigentlich schon immer. Doch in der letzten Zeit haben sich die vier irgendwie aus den Augen verloren. Und nun ist Amelie tot!

Ein Verlust den die Freundinnen kaum aushalten können. Amelie war in den letzten Monaten vor ihrem Tod in die Toskana ausgewandert. Und nun hat sie ihr Haus an die Freundinnen vererbt.

Gemeinsam reisen die drei Frauen in die Toskana und erleben hier einen Abschied von ihrer Freundin und einige Abenteuer die ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellen werden!

Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Das Cover und der Titel haben mich einfach neugierig auf die Geschichte gemacht.

Der Schreibstil ist wirklich unterhaltsam und gelungen. Die Kapitel sind kurzweilig und so kommt man schnell mit dem Lesen voran. Die drei Charaktere kommen mir zu Beginn etwas schrullig und anstrengend vor, aber mit der Zeit muss man sie einfach ins Herz schließen. Ich hab es auch sehr geliebt, dass man in dieser Geschichte auch einfach mal keine Mitzwanziger erlebt, die der Meinung sind, schon alles im Leben gesehen zu haben.

Leben verändern sich und ebenfalls Freundschaften! Und wenn man dann doch immer wieder ohne Vorurteile zueinander zurückfindet, dann weiß man wie wichtig so eine Freundschaft ist.

Im Buch ist schön zu sehen das jeder Mensch im Leben jemanden braucht der da ist und einfach zuhört. Das können die besten Freunde, der Partner oder die liebsten Kollegen sein. Also vergesst nie, ihr seid nie allein! Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung!