Geschichten die das Leben schreibt!

macaronslover Avatar

was wäre das Leben ohne Abenteuer, Freundschaften und Erlebnisse! Freundschaften begleiten uns meistens ein ganzes Leben lang! Und doch ändern sich Lebensumstände, Beziehungen und eben auch Freundschaften. Oft wird ein enges Band zwischen zwei Menschen schnell auf eine harte Probe gestellt. Ich war äußerst neugierig die Geschichte der vier Freundinnen zu erfahren.

Schröder, Poppy, Mia und Amelie sind die besten Freundinnen. Schon immer. Doch nun ist Amelie Tod! Ein Verlust den die Freundinnen kaum aushalten können. Amelie war in den letzten Monaten vor ihrem Tod in die Toskana ausgewandert und ihr Haus nun an die Freundinnen vererbt. Gemeinsam reisen die drei Damen in die Toskana und erleben hier einen Abschied von ihrer Freundin und einige Abenteuer die ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellen soll!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Das Cover ist wirklich schön gestaltet und macht Lust aufs lesen und auf die Toskana. Der Schreibstile macht Spaß und man ist super schnell mitten in der Geschichte. Natürlich ist es kein Buch das einem die Welt neu erklärt. Aber ich liebe es auch mal ein Buch zu lesen das einfach runter geht wie Öl! Es gibt natürlich manchmal einige Spitzen die etwas übertrieben und unrealistisch erscheinen, aber das macht das Buch aus! Ich finde die Botschaft hinter dem Buch auch toll! Wer eine langjährige Freundschaft pflegt, weiß wie intensiv so etwas sein kann. Man teilt alles, manchmal vielleicht auch zu viel. Leben verändern sich und ebenfalls Freundschaften! Manchmal sind die Änderungen so gravierend das sich auch die Freundschaft verändert. Ein Mensch dem man einst seine Geheimnisse anvertraute hat, ist dann schnell ein fremder! Aber genau wie alles im Leben lohnt es sich zu kämpfen, dran zu bleiben und an die Liebe zu glauben! Im Buch ist schön zu sehen das jeder Mensch im Leben jemanden braucht der da ist, zuhört und liebe gibt! Genau so ist kein Leben perfekt! Und das spannende im Leben ist die Reise und die Menschen die einen auf dieser begleiten! Mir hat das Buch sehr gut gefallen!