La dolce Vita!

stefanie07 Avatar

Ein nettes Sommerbuch für tolle Lesestunden verbirgt sich hinter dem wohlklingenden Titel - Keine Spagetti sind auch keine Lösung- von Silke Neumayer.
Dieses Buch hat mir wirklich ein paar wundervolle, unterhaltsame Lesestunden bescherrt. Wir fahren mit den drei Freunden Poppy, Mia und Schröder nach Italien, weil sie dort ein wunderschönes Haus von ihrer Freundin Amelie erben sollen. Diese ist unerwartet gestorben. Doch dieses Haus erweist sich euer nicht als der erhoffte und auf Fotos gezeigte Traum. Mehr möchte ich nicht verraten.
Wir erleben mit den drei wirklich so einige Abenteuer und emotionale Höhen und Tiefen. Alle drei haben in Deutschland völlig unterschiedliche Leben und erkennen die Probleme, die jeder so hat, sehr schnell im Laufe ihrer Zeit in Italien. Leckeres Essen kommt natürlich auch nicht zu kurz. Von Pasta über Pizza bis Tiramisu essen wir alles im Verlauf des Buches.
Ich mochte die Protagonisten sehr, alle haben einen eigenen Charakter und es ist nie langweilig. Die Schauplätze sind einfach nur schön und man hat das Gefühl direkt vor Ort zu sein, dabei war ich noch nie in Italien!

Der Schreibstil ist leicht, kurzweilig und unkompliziert und somit kann ich das Buch für jeden empfehlen der eine schöne Sommerlektüre für den Strand oder die Terrasse/Balkon sucht.

La dolce Vita!