Nach Italien

rapunzel xxl Avatar

Keine Spaghetti sind auch keine Lösung ist ein Roman von Silke Neumayer. Dieses Buch erzählt auf 304 Seiten die Geschichte von Mia, Poppy und Schröder, die nach dem Tod ihrer guten Freundin Amelie nach Italien gehen, um ihr Erbe anzutreten.

Mia, Poppy, Schröder und Amelie sind vier gute Freundinnen, die zusammen aufgewachsen sind und in Hamburg leben. Doch je mehr die Zeit vergeht und sie ihr eigenes Leben führen, desto weniger wird der Kontakt zwischen den vieren. Später ging Amelie nach Italien und ließ sich dort als Malerin nieder. Bis eines Tages die anderen drei Freundinnen die Nachricht erhielten, dass Amelie verstorben war. Sie überließ das Schloss in Italien diesen drei guten Freunden, bat sie jedoch, die Beerdigung auszurichten. So begann eine gemeinsame Reise in Italien. Während sie miteinander auskamen, kamen viele der Geheimnisse und Lügen ans Licht, die sie voreinander verborgen hatten. Ihre enge Freundschaft steht vor Herausforderungen ...

Das Cover dieses Buches ist sehr italienisch und passt sehr gut zum Inhalt der Geschichte und zum Titel des Buches. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Die Beschreibung der Protagonistin ist sehr fein und die Details sind sehr real. Durch unzählige Perspektivwechsel konnte ich das Innenleben des Protagonisten sehr gut verstehen. Sie schaffte es auch großartig, Spannung aufzubauen, und ich konnte nicht aufhören zu lesen.

Kurz gesagt, dies ist ein Roman, der sich sehr gut für die Freizeitgestaltung im Urlaub eignet. Er ist unterhaltsam und interessant, aber auch sehr herzerwärmend.