Alles rund um Farben, Formen, Gegensätze

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
delfin Avatar

Von

Meinung: Wie schön, dass es mal wieder ein Wieso, Weshalb, Warum Buch gibt. Mir hat das Cover des Buches sehr gut gefallen. Das Buch hat immer 2 tolle Doppelseiten, auf denen die Kinder vieles entdecken, neues lernen und selbst aktiv werden können. Was mir wieder sehr gut gefallen hat waren die Bilder zum Aufklappen, denn dadurch macht es für Kinder einfach noch viel mehr Spaß, das Buch zu lesen. Zum Schreibstil, ich finde die kurzen Informationstexte sehr gut nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz. Die Seite wer zählt mit, hat mir am besten gefallen, denn ich fand die Idee mit der langen Schnur aus Knöpfen sehr cool.
Fazit: Ich finde die Wieso, Weshalb, Warum Bücher sind immer lesenswert, denn die gelungene Mischung aus Text, Illustrationen und dem Neuwissen sind immer sehr erfrischend. Das Buch Kennst du Formen, Farben, Gegensätze, Zahlen? bekommt von mir 5 von 5 Sterne.