Bewährtes Format, perfekt für Kita-Kids

pandemonium Avatar

Die Wieso, weshalb, warum-Reihe aus dem Ravensburger Verlag nimmt bei uns einen festen Platz ein im Kinderbuchregal. Sachthemen kindgerecht aufbereitet und in fester Pappqualität mit Ringbindung, dazu viele stabile Klappen, die Wissen spielerisch vermitteln – perfekt für neugierige Kita-Kinder.

Der Sonderband Formen, Farben, Gegensätze, Zahlen ist deutlich umfangreicher als die regulären Titel der Reihe, was auch den etwas höheren Preis rechtfertigt. Das Buch richtet sich an Kinder von zwei bis vier Jahren sowie darüber hinaus und ist klar strukturiert und kindgerecht illustriert. Vor allem die Illustrationen zu den Gefühlen finde ich sehr gelungen.

Neben Formen, Farben und Gegensätzen behandelt das Buch erste Zählübungen, erklärt, was Anziehen mit dem Wetter zu tun hat, wie Muster entstehen und macht mit den Kindern einen Ausflug zu den Tieren und Pflanzen auf einer Wiese.

Mein Kind hat viel Freude mit dem Buch und weil es so schön stabil ist, kann ich es ganz bestimmt noch an die Cousins weitergeben.