Das Buch ist schön bunt, aber trotzdem realitätsnahe gestaltet

silvanaalrik Avatar

Kennst du Formen, Farben, Gegensätze, Zahlen? aus der Wieso? Weshalb? Warum? junior Reihe ist ein tolles Buch für Kinder zwischen zwei und vier Jahren.
Es werden die Themen „Was ist ein Gegensatz?“, Gefühle, „Wann ziehe ich was an?“, Ortsangaben, Groß und Klein, Zählen, „Kennst du die Formen?“, Bewegungsrichtung, „Was ist ein Quadrat?“, „Was ist ein Muster“ und „Kennst du die Farben?“ behandelt. Im Buch gibt es viele kleine Zuordnungs- und Suchaufgaben, wo man Tieren die richtige Farbe zuordnen muss oder Blumen in einer Wiese erkennen und zählen soll. Es wird also vielseitig alles Interessante im Zusammenhang mit dem Thema Formen, Farben, Gegensätze und Zahlen vorgestellt. Durch die Klappen gibt es viel zu entdecken und Abläufe oder Veränderungen können gut dargestellt werden. Das Buch ist schön bunt, aber trotzdem realitätsnahe gestaltet und das Text-Bild-Verhältnis ist passend auf die Altersgruppe abgestimmt.
Uns hat das Buch sehr gut gefallen und wir freuen uns auf weitere aus dieser Buchreihe.