Ein Sonderband mit viel Interaktion

anze Avatar

„Kennst du Formen, Farben, Gegensätze, Zahlen?“ ist ein neuer Sonderband aus der Reihe „Wieso? Weshalb? Warum?“ für alle Zwei- bis Vierjährigen.

Der Sonderband umfasst 24 Seiten, auf denen man einiges entdecken kann. Sehr viele Klappen laden die Kinder zum Entdecken ein. Die Seiten sind sehr abwechslungsreich gestaltet und schön illustriert. Es wird auf sehr viele verschiedene Themen eingegangen wie z.B. Gegensätze, Formen, erstes Zählen oder Farben, bei denen die Kinder sehr viel lernen können. Die Bilder und Klappen stehen dabei im Mittelpunkt, die Textpassagen können je nach Alter der Kinder gelesen oder weggelassen werden. Auch wenn einige Themen sicherlich für die Vierjährigen schon besser greifbar sind als die Zweijährigen so eignet sich dieses Buch auch für die Kleineren schon einen Einblick zu erhalten. Dies kann man als Vorlesender sehr gut steuern. Zudem ist es nicht notwendig strikt von vorne bis hinten zu lesen, da die Doppelseiten unabhängig voneinander sind.

Uns gefällt dieser Sonderband sehr gut, da er sehr abwechslungsreich und lehrreich ist. Sicherlich kann er auch noch bei Vorschulkindern interessant sein.