Ein super Lehrnbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tempe Avatar

Von

Wie immer sind die Bücher der Reihe "Wieso,Weshalb, Warum?" von Ravensburger wunderschön gestaltet. Die Seiten sind schön dick, damit auch die Kinder das Buch selbstständig anschauen können ohne die Seiten evt. zu zerreissen. Die Seiten mit den Aufklappbaren Elementen sind für gross und klein ein Highlight!
In diesem Buch werden wie schon der Titel verrät Formen, Farben, Gegensätze und Zahlen spielerisch anhand von Beispielen erklärt. Die Beispiele sind oft interaktiv mit den Aufklappbaren Elementen verknüpft. (z.B. kann man ein Würfel im Buch Formen)
Das Buch ist für meine 4 Jährige super ansprechend und spannend. Wir merken jetzt schon wie das Wissen dass das Buch vermittelt fruchtet.
Sie fragt auch im Alltag nach "Mama ist das xy ein Gegensatz zu yz?"
Von mir und meiner Tochter einen absolute Leseempfehlung die nicht nur für Kinder ein tolles Erlebnis ist.