Interessant für die Kleinen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
silke217 Avatar

Von

„Kennst du Formen, Farben, Gegensätze, Zahlen“ ist ein weiteres Buch aus der Reihe WiesoWeshalbWarum Junior für 2-4 jährige Kinder. Aus Erfahrung weiß ich, dass diese Reihe bei uns Zuhause sehr beliebt ist und meine Kinder sich Bücher dieser Reihe sehr gerne alleine anschauen und vor allem auch liebend gern vorgelesen bekommen.
Wie auch die anderen Bücher dieser Reihe, gibt es viele Klappen und dahinter befindet sich immer was interessantes zu entdecken. Besonders gut finde ich, dass die Zahlenreihe bis zu der Zahl 10 geht & nicht schon bei 5 endet, wie das oft bei Büchern für die jüngeren Kinder der Fall ist. Weiterhin lernen sie bei diesem Buch auch schon einige Formen kennen. Vor allem das Thema Farben wird viele Kinder interessieren. Das Gegensätze aufgezeigt werden, ist auch sehr spannend.
Ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und ich glaube auch in vielen Kitas und Krippen würde es eine gute Ergänzung zu deren Büchern sein.