Mit Spaß spielerisch lernen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pukapuka Avatar

Von


Doris Rübel hat aus der Wieso Weshalb Warum-Reihe wieder ein tolles Buch kreiert, dass vor allem die kleinen Leserinnen und Leser ab 2 Jahren überzeugt.

Gerade die Interaktivität des Buches, die die Kinder zum Mitmachen animiert kommt bei der Zielgruppe besonders gut an. Auch kann so spielerisch und nebenbei einiges gelernt werden, wodurch das Buch pädagogisch sehr wertvoll ist.

Dazu ist die Gestaltung sehr kindgerecht und spricht alle auf den ersten Blick durch die bunten und kräftigen Farben sowie die schönen und detailreichen Zeichnungen an.

Die Themenvielfalt im Buch sorgt für viel Abwechslung bei den Kindern.

Der einzige kleine Kritikpunkt ist, dass sich die Klappen recht schwer öffnen lassen und diese sind sehr klein, sodass das Greifen gerade für Kinder nicht ganz leicht ist. Dies zu Beginn bei meiner kleinen Mitleserin zu etwas Frust geführt hat, das es für sie allein nicht möglich war, hier habe ich ihr gerne geholfen. Dies könnte in Zukunft etwas einfacher gestaltet werden.

Von uns gibt es 4 von 5 Sternen.