sehr lehrreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
april1985 Avatar

Von

Wir sind große Fans der Bilderbuch-Reihe 'Wieso? Weshalb? Warum?' aus dem Ravensburger Kinderbuchverlag. 'Kennst du Formen, Farben, Gegensätze, Zahlen?' musste daher auch bei uns einziehen. Zum einem passt es von der Altersangabe gerade perfekt - meine Tochter ist 3 Jahre alt - zum anderen beschäftigen wir uns gerade intensiv genau mit diesen Themen. Das Buch kam daher gerade zur richtigen Zeit.

Was ist ein Kreis? Wie sieht ein Viereck aus? Wo ist oben, wo unten? Und wieviele Kugeln Eis sind auf der Tüte? Gemeinsam mit den Kindern lassen sich anhand liebevoll gezeichneter Alltagssituationen Gegensätze, Farben, Formen und Zahlen entdecken. Nicht nur das Vorlesen macht Spaß. Durch die Klappen, hinter denen sich oftmals die Lösung verbirgt, greift meine Tochter auch gerne alleine zu dem Buch.

Wie auch die anderen Bücher der Reihe besteht auch dieses aus stabiler Pappe, ist hochwertig bedruckt und lässt sich durch die Ringbuchbindung leicht umblättern und halten.

Wir können auch diesen Teil der Reihe uneingeschränkt weiter empfehlen.