Sehr zu empfehlen

addictedtobooks Avatar

"Kennst du Formen, Farben, Gegensätze, Zahlen?" war das Geburtstagsgeschenk für meine Tochter (3. Geburtstag) und sie liebt das Buch abgöttisch – und die Mama ist auch ganz glücklich. Es ist ein tolles, farbenfrohes Buch und es gibt viel zu entdecken. Nicht nur besagte Formen, Farben, Gegensätze und Zahlen, sondern es gibt auch Klappen, die es meiner Tochter total angetan haben. Das Buch ist sehr stabil und liegt gut in der Hand (von Erwachsenen), obwohl wir es meistens auf den Tisch legen, da geht das Anschauen und Lesen einfach noch viel einfacher und man kann schön auf die Dinge deuten, über die man gerade spricht. Es gibt kinderfreundliche Erklärungen zu den Themen und eine Art Quizfragen für die Kleinsten, was ich wunderbar finde, denn so werden sie spielerisch gefördert und lernen mit viel Spaß neue Dinge hinzu. Ich bin froh, dieses Buch gekauft zu haben und werde aus der Reihe (die mir zwar bekannt war, von der wir aber bis dato noch kein Buch hatten) sicherlich noch weitere Bücher kaufen. 5 Sterne