Sonderband der bewährten junior-Reihe

isabellepf Avatar

"Kennst du Formen, Farben, Gegensätze, Zahlen? ist ein Sonderband der Wieso? Weshalb? Warum? junior-Reihe für Kinder ab 2 Jahren.

Der Elefant ist groß – die Maus ist klein. Das Meer leuchtet blau – die Sonne gelb. Und wie viele Finger hat deine Hand? Was unterscheidet Kreis und Viereck?

Das bewährte Sachbilderbuch der Wieso? Weshalb? Warum? junior Reihe bewantwortet Kinderfragen auf Augenhöhe. Hierbei handelt es sich um einen Sonderband der junior-Reihe in dem wichtige Lernthemen, wie Gegensätze, Suchspiele, aber auch erste Zählübungen Kindern auf spielerische Art, näher gebracht wird.

Kinderfragen werden auf Augenhöhe beantwortet. Stabile, feste Klappen vermitteln spielerisch Wissen wohinter sich Tiere, Zahlen aber auch Gegensätze verstecken. Die Buchseiten sind altersgerecht gestaltet mit vielen kuntenbunt, ansprechenden Illustrationen die ihre ganz eigenen Sprache sprechen. Kurze Textabschnitte laden zum gemeinsamen entdecken, erkennen, üben und spielerischen lernen ein.

Ich bin ein grosser Fan der Junior-Reihe und finde auch diesen Sonderband überaus gelungen. Allerdings ist er für zwei Jährige recht anspruchsvoll, hingegen vier Jährige geziehlt verschiedene Themengebiete erlenen, üben und verstehen können.

Insgesamt ein wundervolles Sachbuch mit vielen Klappen, bunten Buchseiten für kleine Entdecker.