Spielerisch einfach erklärt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anaba Avatar

Von

Die Wieso, Weshalb, Warum Serie von Ravensburg verbindet sehr gekonnt Wissenswertes mit einer spielerischen Darstellung. Die dazu generierte Junior Reihe ist etwas stabiler und noch leichter verständlich gestaltet. Das Buch „Kennst du Formen, Farben, Gegensätze, Zahlen?“ habe ich zusammen mit meinem Sohn im Kindergartenalter gelesen.
Wie im Titel angekündigt, werden in diesem Buch leicht verständlich Formen, Farben, Gegensätze und Zahlen erklärt. Dies wird unter anderem mit farbenfrohen Zeichnungen dargestellt, die meinem Sohn sehr gut gefallen haben, denn es gibt auf jeder Seite viel zu entdecken. Hinter vielen, in das Buch eingearbeiteten, Klappen findet man versteckte Lösungen oder Vergleiche. Es hat meinem Kind großen Spaß gemacht, die einzelnen Klappen zu finden und hinter ihr jeweiliges Geheimnis zu kommen. Die Altersangabe von 2-4 Jahren empfinde ich als sehr passend und wir werden sicherlich noch weitere Bücher dieser Reihe zusammen lesen.