Spielerisch lernen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrmblgnrth Avatar

Von

Ich bin ein großer Fan von der Buchreihe "Wieso, weshalb, warum". Zu den unterschiedlichsten Themen können Kinder mit diesen Büchern viel selber entdecken oder sich vorlesen lassen.
"Kennst du Formen, Farben, Gegensätze, Zahlen?" klingt jetzt nicht so ansprechend wie ein Buch über Tierkinder oder die Feuerwehr, aber gleichzeitig schafft es das Buch durch bunte Bilder, versteckte Lösungen und kleine Texte das Interesse von Kindern zu wecken.
Nicht nur die naturwissenschaftliche Bildung wird mit diesem Buch gefördert, sondern auch die Sprache. Das Buch bietet vielfältige Sprachanlässe und hilft auch Kindern, die die deutsche Sprache noch nicht so beherrschen.
Meine Lieblingsseite ist auf jeden Fall "Wo ist der zweite Strumpf?". Die Socken sind bunt und sehen lustig aus, das Spiel ist einfach und egal, wie oft man es spielt, es macht trotzdem noch Spaß.
Große Empfehlung!