Toll für wissbegierge Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
13sarah06 Avatar

Von

In dem Buch können Kinder die vielen Gegensätze wie z.b. heiß und kalt, groß und klein, dick und dünn kennen lernen. Darüber hinaus geht es um Formen, Farben und Zahlen. Ein buntgemischtes Potpourri, das den Wissensdurst der Kinder defintiv stillen kann.

Die Gestaltung des Buches ist sehr ansprechend. Auf den Seiten gibt es viel zu entdecken und wird mit anschaulichen Zeichnungen dem Betrachter näher gebracht. Besonders spannend dabei sind natürlich die vielen Klappen, die es zum Öffnen gibt. Abgerundet wird dies durch kurze, gut verständliche Texte.

Für unseren knapp Zweijährigen sind die Inhalte meist noch etwas zu komplex, aber das Buch ist mit einer Altersempfehlung von zwei bis vier Jahren angegeben. Wobei ich bei diesem Band sogar eher eine Empfehlung für etwas ältere Kinder aussprechen würde - eher ab zweieinhalb oder drei Jahren, da die Inhalte für die Kinder zum Teil sehr abstrakt und komplex sind. Trotzdem ein tolles Buch und eine klare Weiterempfehlung.