Toll gemacht

gaby2707 Avatar

Unsere beiden Enkel lieben die Sachbuchreihe „Wieso? Weshalb? Warum?“ aus dem ‎ Ravensburger Verlag. Da darf dieser neue Sonderband „Kennst du Formen, Farben, Gegensätze, Zahlen?“ von Doris Rübel, die nicht nur die Texte zu den verschiedensten Themen geschrieben, sondern auch die farbenfrohen Illustrationen gefertigt hat, in unserem Kinderbücherregal nicht fehlen Sie verbindet die Weitergabe von Wissenswertem gekonnt mit locker, leichten Darstellungen. Das Highlight sind auch hier die vielen Klappen, die anfangs noch etwas streng auf gehen, hinter denen sich Antworten, Vergleiche oder weitere Erläuterungen verbergen. Lustige Such- und Zählspiele animieren die Kinder zum mitmachen und spielerischen lernen. Wobei Mama und Papa hier und da helfend zur Seite stehen sollten.

Als Altersempfehlung wird hier von 2 – 4 Jahren angegeben, was mir etwas ungünstig erscheint. 2-jährige sind meiner Meinung nach mit einigen der Themen noch überfordert.

Ein extra dickes Mitmach- und Lernbuch, das unseren beiden Enkeln bestimmt viel Spaß und Abwechslung bringen wird.