Tolles Kinderbuch

le_petit_renard Avatar

Inhalt:
Wieso? Weshalb? Warum? Junior ist eine Sachbuchreihe für Kinder von 2-4 Jahren. Diese Reihe ist besonders auf die kleinen Kinderhände angepasst und auch die Texte sind verständlich geschrieben und kurz gefasst. In diesem Buch werden, wie der Titel schon sagt, Formen, Farben, Gegensätze wie z.B. groß und klein, und Zahlen behandelt. Lustige Such- und Zählspiele verstecken sich hinter aufklappbaren Illustrationen.

Meinung:
Als ich klein war, hatte ich auch die Wieso, Weshalb, Warum Bücher und ich finde sie damals wie heute einfach toll. Vor allem die vielen Seiten auf denen man durch Aufklappen von kleinen Elementen Neues entdecken kann, finde ich sowohl für Groß als auch für Klein sehr reizvoll und machen dieses Buch zu einem richtigen Abenteuer. Daher ist dieses Buch auch für meinen kleinen Sohn einfach perfekt. Die bunten Zeichnungen und die vielen Klappen bringen Kindern einfach Freude.

Fazit:
Ein tolles Buch um mit den Kleinen gemeinsam die Seiten zu durchforsten und auf Entdeckungstour zu gehen. Eine ganz klare Empfehlung und sicher nicht das letzte Buch der Reihe, das wir gemeinsam lesen.