Umfangreich und Anspruchsvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
weltenbaum Avatar

Von

Es handelt sich um ein Lernbuch für Kinder, welches an verschiedenen Beispielen Wissen vermittelt. Dabei verrät Der Titel, worum es geht.
Das Thema des Buches wurde gut aufgegriffen, aber es ist ein bisschen viel von allem. Die Seiten sind teilweise mit Informationen und Aufgaben überladen. Die Fülle hemmt ein wenig den Vorlesespaß und Kinder könnten Probleme haben, die Themen zu erfassen.
Das Buch ist gut geeignet für Vorschulkinder, jedoch nicht für 2-4 Jährige, wie es angegeben ist. Einfach weil die Themen zu komplex aufgebaut sind. Zum Beispiel, wie ein Würfel entsteht oder wie viel Blumen von einer Art auf einer Wiese sind, das sind einfach keine Aufgaben für Kleinkinder.
Das Cover und auch die Illustrationen im Buch sind sehr ansprechend und kindgerecht gestaltet. Auch die Pop-up-Funktionen sind wieder sehr schön, wie man es von "Wieso, Weshalb, Warum" gewohnt ist.
Fazit: Wäre das Buch für 4-6 Jährige angegeben, dann wäre es eine super Vorbereitung auf die Schule. Für 2-4 Jährige bräuchte das Buch nicht so Umfangreich zu sein.