Wunderschön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zisa Avatar

Von

Schon das Cover hat mich sehr angesprochen und der Stil der Illustrationen zpasst sehr gut zum Buch. Auf den Bildern gibt es viel zu entdecken, ohne das die Seiten überfrachtet wären.
Inhaltlich ist das Buch "Kennst du mich? Ich bin ein Bär" eine Mischung aus Geschichte und Sachinformationen über das Kaninchen. DIe Ich-Perspektive lädt zum gemeinsam eintauchen in das Buch ein. Besonders gut hat mir die Entwicklung und der Jahresverlauf im Buch gefallen.
Die Texte sind etwas länger und ausführlicher, sodass man je nach Aufmerksamkeitsspanne des Kindes diese etwas abkürzen sollte, sind sprachlich jedoch sehr passend für den Wortschatz von Kindern im Alter von 2 1/2 bis zur Vorschule.
Wer auf der Suche nach einem schönen Geschenk für Kinder in diesem Alter ist, welches Wissen und eine Geschichte verbindet, der ist mit diesem Buch absolut richtig beraten, von mir gibt es eine Kaufempfehlung und 5 Sterne dafür!