Alter Ego auf Reise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lbkäfer Avatar

Von

Kerl aus Koks von Michael Brandner

Paul, ein Junge der pure Lebensfreude ausstrahlt, zieht mit seiner Mutter von Bayern in den Ruhrpott zur Familie seines neuen Stiefvaters. Diesen hätte er sich nicht besser vorstellen können. Pauls Mutter hingegen hat sich ihr Leben ganz anders vorgestellt und schämt sich fast schon für ihre Familie.

Michael Brandner ist ein bekannter Schauspieler und jetzt auch als Autor unterwegs. Mit seinem Debut-Roman hat er absolut ins Schwarze getroffen. Der Schreibstil ist leicht und mit viel Humor.

Das Cover ist passend zur Handlung der Geschichte, die in der Nachkriegszeit handelt.
Bei dem Titel "Kerl aus Koks" musste ich zuerst an die Droge denken und ich denke nicht nur mir ging es so. Das macht den Leser*in aufmerksam auf das Buch und es regt zum Lesen an.

Bei Paul handelt es sich um ein "Alter Ego" von Michael Brandner.

Meiner Meinung nach ein absolut lesenswerter Roman!