Eine Abenteuerreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
laurabooks Avatar

Von

Mich hat an dem Buch zunächst der Junge auf dem Cover angelockt: sein frecher, freundlicher Blick hat mir das Buch direkt sympathisch gemacht.
Beim Lesen habe ich dann sehr schnell gefallen an dem lockeren, humorvollen Schreibstil gefunden und mich in die Geschichte ohne weiteres eingefunden. Pauls Leben wird dem Leser als sehr rasant, abwechslungsreich und kunterbunt beschrieben, sodass es Freude bereitet ihm über die Seiten hinweg durch seine Höhen und Tiefen zu folgen und immer mehr über diesen interessanten Lebensweg zu erfahren. Der "Kerl aus Koks" hat in seiner Biografie wirklich einiges zu bieten - dabei wird einem nicht langweilig!
Intellektuell ist das Buch zwar weniger anspruchsvoll, jedoch eignet es sich prima als Lektüre nebenbei und ich kann es jedem empfehlen, der Genuss an einem witzigen Schmöker findet!