Kerl aus Koks!

oma 57 Avatar

Schon als ich das Cover mit dem kleinen, pfiffigen Kerl sah, war ich gespannt auf dieses Buch.
Ich kenne den Autor Michael Brandner als Schauspieler und war gespannt, wie er als Autor wohl so ist.
Das Buch ist eine Mischung aus Roman und Autobiographie und die Handlung spielt in den 50er- 60er Jahren.
Der Schreibstil gefällt mir gut, er ist flüssig und das Buch lässt sich dadurch leicht lesen.
Der kleine Paul wird von seiner Mutter von Bayern ins Ruhrgebiet gebracht, wo er in einer Pflegefamilie gelebt hat. Er muss sich dort erst eingewöhnen, was ihm nicht leicht fällt, denn die Familie hat wenig Geld, da es zu der damaligen Zeit im Ruhrpott große Armut gab.
Paul ist sehr neugierig ,erkundet seine neue Welt mit großem Interesse und erlebt dadurch immer wieder kleine und grosse Abenteuer.
Sein Leben wird erst ruhiger, als er Schauspieler wird , was auch am ruhigeren Schreibstil zu erkennen ist.
Mir hat der kleine Paul sehr gut gefallen, da er ein pfiffiger, neugieriger Junge war, der das Leben und die Menschen zu lieben scheint.
Auch den Schauspieler Michael Brandner schätze ich sehr, da er in seinen Filmen eine sehr sympathische Ausstrahlung hat.
Ich empfehle dieses Buch gerne weiter, es macht einfach Spaß, es zu lesen.