Kindheit im Pott

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
usch Avatar

Von

Authentisch geschriebene Lektüre die von Anfang bis zum Ende einen köstlichen Lese Spaß bereitet hat.
Brandner hat es verstanden seine Lebensgeschichte aus seiner Sicht flott und mit einem Augenzwinkern dazulegen .
Sehr sympathisch finde ich die Geschichten und Beschreibungen über seinen Stiefvater den er wie den eigenen Vater liebt und verehrt und von dem er auch wie man im Buch lesen kann sehr geliebt wurde.
Nach seiner glücklichen Kindheit im Pott wurden die Zeiten etwas turbulenter und er versuchte sich in allerlei Jobs und anderen Aktivitäten aus ,was ihn am Ende doch noch in die rechten Bahnen in seinem Leben brachte.
Mit Verstand und Witz kommt man eben doch recht gut durchs Leben .
Eine rundum gute und nette Unterhaltung die zu lesen sich lohnt .
Das Cover ist einfach Spitze und für diese Nachkriegsgeschichte sehr passend. So sahen wir damals fast alle aus , schmutzig aber glücklich .