leicht zu lesende und humorvolle Biographie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
krümelmonster61 Avatar

Von

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da ich Michael Brandner als Schauspieler sehr mag. Ich wurde nicht enttäuscht und war von der ersten Minute an gefesselt von dem Buch.
Anhand der Biographie seines Freundes Paul (und damit auch seiner eigenen)
beschreibt er in dem Buch in einer leicht zu lesenden und humorvollen Art, die schwere Nachkriegszeit im Ruhrpott. Den langsamen Aufstieg in den mittleren Wohlstand, Eltern die wollen, dass ihre Kinder etwas besseres werden. Den Italiener um die Ecke, den man voll integriert hat und dann den Weg aus dem Ruhrpott in eine bessere Umgebung, was mit dem Verlust langer Freundschaften einhergeht.
Alles in allem ein sehr zu empfehlendes Buch, ohne die übliche Schwarzmalerei über Bergleute; Armut und Ruhrpott.
Die Buchstaben haben eine gute Größe um das Buch gut lesen zu können die Seiten haben eine gute Papierstärke.